Alkotest verweigert

Fahrerflucht nach Unfall in Neuhofen an der Krems

Oberösterreich
09.03.2020 06:00

Ein 37-Jähriger verlor in Neuhofen an der Krems die Kontrolle über sein Auto, beschmutzte einen Geh- und Radweg erheblich und beschädigte eine Hecke. Er gab der geschädigten Familie seine Kontaktdaten, ließ den Pkw abschleppen und fuhr dann nach Haus. Erst am nächsten Tag bemerkten Polizisten den Unfall.

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land war am 7. März gegen 22.45 Uhr mit seinem Pkw auf der B 139 im Gemeindegebiet Neuhofen an der Krems, von Kematen kommend in Richtung Neuhofen unterwegs. Auf Höhe Straßenkilometer 23,130 dürfte der 37-Jährige aus unbekanntem Grund die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben und ins Schleudern gekommen sein. Der Pkw kam links von der Fahrbahn ab und rutschte über den Geh-und Radweg, weiter über eine ca. einen Meter hohe Böschung und eine kleine Hecke und blieb in einem Tankstellenbereich stehen.

Polizisten entdeckten den Schaden
Der Geh- und Radweg wurde durch Erdreich erheblich verschmutzt, sowie Leisten und Begrenzungssteine beschädigt. Wegen der ebenso beschädigten Hecke übergab der Mann der geschädigten Familie seine Daten. Den Pkw ließ er abschleppen. Der Verkehrsunfall wurde erst am nächsten Tag  gegen 7 Uhr von Polizisten der Polizeiinspektion Neuhofen wahrgenommen.

Alkomattest verweigert
Nach umfangreichen Erhebungen konnten die Polizisten den 37-Jährigen schließlich ausforschen. Der Mann wurde telefonisch erreicht und verweigerte jedoch die Auskunft über seinen Aufenthaltsort, verweigerte auch die Durchführung eines Alkomattests. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele