"Scheidung" durch

Deal gescheitert: Aus für Rallye-Ass Andreas Aigner

Steiermark
21.07.2010 09:40
Aus - Schluss - vorbei! Schon bei der "Maribor" ist der Weißenbacher Andreas Aigner ohne Boliden dagestanden, am Dienstag - drei Tage vor der Schneeberg-Rallye - dem fünften Lauf zur heimischen Meisterschaft, wurde die Zusammenarbeit zwischen MCC Linz und dem PWRC-Weltmeister von 2008 nun auch offiziell beendet.

"Die Sache ist gelaufen!" Kurz und bündig kommentierte Mario Saibel, Meisterschaftsdritter und Teamchef von MCC, das Ende der Zusammenarbeit. "Am Ende ist der Deal daran gescheitert, dass das Team um Aigner die im Vertrag festgehaltene Versicherung nicht mitgebracht hat und wir dieses finanzielle Risiko in Zukunft nicht tragen können."

"Müssen uns neu orientieren"
"Wenn's nicht mehr geht, dann geht's nicht mehr", brummte der Steirer, der die Meisterschaft mit 31 Punkten und Rang fünf vorzeitig beenden muss, "übers Knie brechen kann man nichts. Wir müssen weiterschauen und uns neu orientieren." Ähnlich sieht's Armin Schwarz, deutsche Rallyelegende und seit Jahren der "Mentor" von Aigner.

"Ich bin nicht sein Sponsor, aber ich helfe dem Andi, und bin überzeugt, dass er das Talent für ganz oben hat. Noch ist es uns nicht gelungen, ein Projekt für die IRC-WM auf die Beine zu stellen. Darum war es auch gut, dass MCC auf uns zugekommen ist, uns die Zusammenarbeit für Österreich vorgeschlagen hat. Allerdings - das Thema Versicherung war nicht Bestandteil der Vereinbarung." "Einrosten" wird Aigner mit Sicherheit nicht. "Wir planen fix mit ihm für die Offroad-Rennen in Übersee. Erst im September das Las Vegas Terrible's Primm 300, dann im November die Baja 1000 in Mexiko", so Schwarz.

von Sigi Endthaler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele