Tiere, Vinyl, Frauen

Das darf man am Wochenende in Wien nicht verpassen

Das Wochenende steht vor der Tür und es wird bestimmt nicht langweilig: Die Haustiermesse macht Halt in der Marx Halle, die Fesch‘kleidertauschbörse verbringt das Wochenende in der Ottakringer Kunsttankstelle, nebenan ist das Vinyl- und Musicfestival in der Brauerei zu finden. Am Sonntag hat man übrigens die letzte Chance beim Wiener Eislaufverein seine Runden zu drehen. Was sonst noch los ist, hat City4U wie immer aufgelistet.

# Feschkleidertauschbörse
Der Feschmarkt findet dieses Wochenende zwar nicht statt, dafür aber die Fesch‘kleidertauschbörse. Samstag und Sonntag können von zehn bis 19 Uhr nach Herzenslust Kleidung, Schuhe und Accessoires getauscht werden. Man kann bis zu drei Kilo Ware mitnehmen, die man gegen die gleiche Menge eintauschen kann. Die Tauschgebühr beträgt fünf Euro, ab vier Kilo macht sie das Doppelte aus.
Wo: 16., Grundsteingasse 45-47

# Haustiermesse
Mehr als 240 Aussteller präsentieren auf über 10.000 Quadratmetern Produkte rund um das Haustier. Von Leckerlies und Premium Tiernahrung über Leinen bis zu Hunde- und Katzenbetten. Außerdem gibt es einen Tierverkauf für Fische, Kleinnager und Insekten direkt von renommierten Züchtern. Außerdem gibt es auf sechs Aktionsflächen zahlreiche Präsentationen und Shows. Geöffnet ist die Marx Halle am Samstag und Sonntag von jeweils zehn bis 18 Uhr.
Wo: 3., Karl-Farkas-Gasse 19

# Ottakringer Vinyl & Music Festival 2020
Das Festival für Ohren und Sound geht bereits zum vierten Mal über die Bühne. 150 internationale Aussteller aus allen Musikbereichen haben die neuesten Trends und Ausstattungen im Gepäck. Natürlich gibt es auch Live-Musik. Mehr Infos gibt es hier.
Wo: 16. , Ottakringer Platz 1

#Sonntags-Brunch am Weltfrauentag
Am Badeschiff schmeckt man am Sonntag von elf bis 16 Uhr die Selbstermächtigung. Denn dort kochen Köchinnen aus verschiedenen Ländern auf, die beim gemeinsamen Zubereiten der Speisen fachliche und sprachliche Kompetenz erwerben, um so einen wichtigen Schritt in Richtung Integration und Selbstermächtigung machen zu können. Der Buffet-Preis beträgt 27 Euro pro Person, Jugendliche bis 18 Jahre zahlen die Hälfte, Kinder essen gratis. 
Wo: 1., Franz-Josefs-Kai 4

# Saison Closing beim Wiener Eislaufverein
Kaum zu glauben, aber die Eislaufplätze beenden die sehr stürmische Saison. Am Sonntag hat man noch bis 18 Uhr die letzte Möglichkeit, noch ein paar Runden auf dem Eis zu drehen. Da gleichzeit auch der Tag des Eissports ist, wartet auf die Besucher ein ganztätiges, abwechslungsreiches Programm beim Wiener Eislaufverein am Stadtpark.
Wo: 3., Lothringerstraße 22

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Jetzt anmelden und City4U-News kostenlos abonnieren!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.