Schuss auf Promi

Acht Jahre Haft für deutschen Armbrust-Stalker

Ausland
20.07.2010 20:15
Hohe Haftstrafe für einen deutschen Stalker in Spanien: Weil er mit einer Armbrust auf die Schauspielerin Sara Casasnovas schoss, muss der Mann acht Jahre ins Gefängnis. Ein Gericht in Madrid sprach ihn am Dienstag des versuchten Totschlags und des illegalen Waffenbesitzes schuldig. Der 39-Jährige darf zudem in den kommenden neun Jahren in keiner Weise mit der Darstellerin Kontakt aufnehmen.

Die Anklage hatte zwölfeinhalb Jahre Haft gefordert. Die Richter ließen jedoch mildernde Umstände gelten, weil der Beschuldigte an einer Persönlichkeitsstörung leide.

Der Deutsche war vor einem Jahr eigens nach Madrid gereist, um die Schauspielerin am Ausgang eines Theaters anzusprechen. Er sagte aus, er habe sich vor ihren Augen mit der Armbrust umbringen wollen, weil die 26-Jährige ihn nicht beachtete. Der Pfeil habe sich dann aber aus Versehen gelöst. "Ich liebe dich, ich würde dir niemals wehtun", sagte er.

Das Geschoss hatte Casasnovas knapp verfehlt, aber den Mitarbeiter eines Madrider Theaters leicht verletzt. Die Schauspielerin ist in Spanien unter anderem aus TV-Serien wie "El Comisario" (Der Kommissar) bekannt. Sie hatte bereits seit längerem Liebesbriefe des Verurteilten erhalten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele