Brutaler Raub

Quartett mit Österreicher quält jungen Deutschen

Ausland
20.07.2010 18:11
Martyrium für einen 20-Jährigen im deutschen Regensburg: Ein kriminelles Quartett überfiel den Mann auf offener Straße und nahm ihn in Gefangenschaft. Stundenlang wurde das Opfer in der Wohnung eines Verdächtigen misshandelt. Drei mutmaßliche Täter sind in Haft, unter ihnen auch ein Österreicher (25).

Ohne Böses zu ahnen, war ein 20-Jähriger frühmorgens im Stadtgebiet von Regensburg unterwegs, als er plötzlich von vier Männern von seinem Fahrrad gerissen wurde. Die Täter – unter ihnen auch der amtsbekannte Österreicher Bernhard P. – schlugen auf ihn ein, hielten ihm ein Messer an den Hals und forderten Bargeld.

Doch die Beute war den Räubern zu wenig – sie „begleiteten“ ihr Opfer zum nächstgelegenen Bankomaten. Für den 20-Jährigen sollte es aber noch schlimmer kommen: Nachdem die Kriminellen einen vierstelligen Betrag in den Händen hielten, packten sie den Mann und verschleppten ihn in die Wohnung eines der Verdächtigen. Das Opfer wurde gefesselt und bis in die Nachtstunden immer wieder von seinen Peinigern geschlagen und schwer misshandelt.

Bis der 20-Jährige kurz nach Mitternacht mit den Räubern noch einmal einen „Ausflug“ zum Bankomaten unternehmen musste. Danach ließen ihn die Täter ziehen – mit dem Auftrag, erneut am nächsten Tag freiwillig einen vierstelligen Geldbetrag abzuliefern. Doch das Opfer ließ sich nicht weiter einschüchtern und erstattete Anzeige.

Während für drei des Quartetts (21, 23 und 25) später die Handschellen klickten, wird nach einem 23-jährigen Komplizen noch gefahndet.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele