Sprüh-Begrüßung

So wappnen sich die Wirte gegen das Coronavirus

Salzburg
05.03.2020 10:40
Die Salzburger Wirte gehen unterschiedlich mit dem Coronavirus um. Sternbräu-Chef Harald Kratzer hält die Angst vor dem Virus für übertrieben. Ram Biswarkarma spricht hingegen von „Schutz gegen die Infektionsgefahr“. Der Gastronom empfängt Gäste bereits an der Türschwelle mit einer Flasche Desinfektions-Spray.

„Ich habe vor einer Woche damit angefangen, gratis die Hände meiner Gäste zu säubern“, meint Ram Biswakarma. Bereits beim Eingang verpasst Biswakarma seinen Gästen einen Sprühstoß Desinfektionsmittel. „Wir müssen uns schützen“, sagt der Wirt. Er beschwichtigt jedoch gleichzeitig: Gäste bekämen auch bei Verweigerung der Desinfektion einen Tisch in seinem nepalesischen Restaurant in Leopoldskron-Moos. Wirt Georg Imlauer beugt anders gegen das Virus vor. „Wir haben verstärkt Desinfektionsmittelspender bei uns aufgestellt“, meint Imlauer. Seine Gäste mit einer Sprühflasche begrüßen, will der Gastronom jedoch nicht. „Unser Personal ist zwar angehalten, den Händedruck wegzulassen, aber wir wollen unsere Freundlichkeit dennoch beibehalten“, erzählt Imlauer.

Sternbräu-Chef Harald Kratzer verzichtet vollständig auf Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus. Er verweist auf die Tipps der Landessanitätsdirektion. „Ich habe vielmehr Bedenken, falls die Situation weiter anhält, und Gäste ausbleiben“, meint der Sternbräu-Chef. „Wenn die Lage weiter so bleibt, könnte das zum Problem werden.“

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele