Gefahr gebannt

Wildwuchs auf ÖBB-Areal ist beseitigt – Anrainer zufrieden

Wien
20.07.2010 17:04
Erfolg für Anrainer und "Krone": Der Wildwuchs auf dem Areal über dem A23-Tunnel beim Bahnhof Stadlau ist beseitigt. Am Dienstag rollte ein Trupp der Asfinag an, fällte Bäume und Gestrüpp und mähte den Rasen, berichteten Anrainer. Die Kleingärtner befürchteten, die Wurzeln könnten die Tunneldecke sprengen (Infobox).

Denn sie selbst durften sich nur unter strengsten Auflagen bezüglich Bebauung und Bepflanzung über dem Tunnel ansiedeln. Doch das 2.000 Quadratmeter große, brachliegende Grundstück daneben verlotterte seit Jahren. Es gehört den ÖBB. Teile sind an die Asfinag verpachtet, die dafür wiederum einen Untermieter gefunden hatte.

Durch diese verzwickten Besitzverhältnisse fühlte sich lange Zeit niemand zuständig. "Das Gelände wurde nicht bewusst bepflanzt, der Wildwuchs ist auf natürliche Weise entstanden", so ein ÖBB-Sprecher.

"Erfolg, nachdem wir so lange gekämpft hatten"
Nun ist die Gefahr beseitigt. "Wir sind zufrieden. Ein Erfolg, nachdem wir so lange darum gekämpft hatten", meinte ein Kleingärtner. Denn eine allfällige Tunnelsanierung wäre wohl richtig teuer gekommen. Außerdem hätte man die Autobahn teilweise sperren müssen, um die Reparatur an der Decke durchführen zu können.

von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele