Fußball

Aufstiegskampf durch Verzicht neu entfacht

Salzburg
02.03.2020 08:00
Der einzig verbliebene Westliga-Aufstiegskandidat FC Pinzgau beantragt heuer keine Lizenz für die 2. Bundesliga. Der Verzicht auf den Aufstieg hat aber nicht nur für die Saalfeldener selbst Konsequenzen, sondern auch für den heißen Titelkampf in der Salzburger Liga und der 1. Landesliga.

Viele im Salzburger Fußball hätten schon mit einem Aufstieg des FC Pinzgau in die 2. Liga in dieser Saison gerechnet. Womit für die kommende Saison zwei Plätze in der neuen Regionalliga Salzburg (zehn Klubs im Herbst, acht Klubs im Frühjahr bei einem Absteiger) frei geworden wären. In der Salzburger Liga rechnete man fest mit zwei Aufsteigern.

Durch den Rückzug der Saalfeldener gibt’s nur noch einen – der Kampf um das Aufstiegsticket wird nun richtig spannend. Winterkönig Eugendorf gilt als der große Favorit, doch auch die Verfolger Adnet, Zell am See und Neumarkt dürfen sich noch Chancen ausmalen. Auch aus der 1. Landesliga wird im Sommer nur ein Klub aufsteigen können. Heißester Titelanwärter ist Siezenheim. Der Aufstiegsverzicht des FC Pinzgau zieht sich wie ein roter Faden durch das Salzburger Unterhaus.

Philip Kirchtag

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele