19.07.2010 11:34 |

Beamten gebissen

Afrikaner verletzt Polizisten bei Flucht auf der A13

Ein 21-jähriger Afrikaner hat in der Nacht auf Sonntag einen Polizisten verletzt. Anlass dazu gab ihm eine Polizeikontrolle auf der Brennerautobahn. Der junge Flüchtling hatte keine Reisedokumente bei sich...

Der Afrikaner befand sich zusammen mit einem türkischstämmigen Mann und einem Deutschen im Auto. Als der Wagen angehalten wurde, konnte er keinen Pass vorweisen. Daraufhin täuschte er laut den Beamten Übelkeit vor und stieg aus dem Fahrzeug aus.

Diesen Moment nutzte er dann auch sogleich, und rannte quer über die Autobahn. Die Polizisten sprinteten hinterher und holten den 21-Jährigen schon nach kurzer Zeit ein.

Der junge Afrikaner stemmte sich der Anhaltung allerdings entgegen und wehrte sich mit Händen und Füßen. Dabei biss er einem der beiden Polizisten in den Unterarm und versetzte dem anderen einen Kopfstoß gegen die Unterlippe. Daraufhin wurde er schließlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Zudem meldete die Polizei, dass der türkischstämmige Fahrzeuglenker und sein deutscher Beifahrer wegen des Verdachts der Schlepperei ebenfalls vorläufig festgenommen wurden.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-7° / -1°
Schneefall
-10° / -1°
Schneefall
-9° / -3°
Schneefall
-8° / -2°
Schneefall
-8° / -2°
bedeckt