Beamten gebissen

Afrikaner verletzt Polizisten bei Flucht auf der A13

Tirol
19.07.2010 11:34
Ein 21-jähriger Afrikaner hat in der Nacht auf Sonntag einen Polizisten verletzt. Anlass dazu gab ihm eine Polizeikontrolle auf der Brennerautobahn. Der junge Flüchtling hatte keine Reisedokumente bei sich...

Der Afrikaner befand sich zusammen mit einem türkischstämmigen Mann und einem Deutschen im Auto. Als der Wagen angehalten wurde, konnte er keinen Pass vorweisen. Daraufhin täuschte er laut den Beamten Übelkeit vor und stieg aus dem Fahrzeug aus.

Diesen Moment nutzte er dann auch sogleich, und rannte quer über die Autobahn. Die Polizisten sprinteten hinterher und holten den 21-Jährigen schon nach kurzer Zeit ein.

Der junge Afrikaner stemmte sich der Anhaltung allerdings entgegen und wehrte sich mit Händen und Füßen. Dabei biss er einem der beiden Polizisten in den Unterarm und versetzte dem anderen einen Kopfstoß gegen die Unterlippe. Daraufhin wurde er schließlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Zudem meldete die Polizei, dass der türkischstämmige Fahrzeuglenker und sein deutscher Beifahrer wegen des Verdachts der Schlepperei ebenfalls vorläufig festgenommen wurden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele