Lösung gesucht

Wienerin mit zwei Kindern droht Obdachlosigkeit

Wien
28.02.2020 15:00

Stehen Angelina (6) und Loreen (3) bald auf der Straße? Sie sind gerade aus dem niederösterreichischen Zwettl zurück nach Wien übersiedelt und leben mit ihrer Mutter (24) halb illegal bei ihrem Vater. Zu viert auf 20 Quadratmetern. Doch dort sind sie nur für kurze Zeit geduldet. Die Stadt Wien sucht nun eiligst nach einer Lösung.

Die Geschichte von Melanie M. (24) kurz erklärt: Vor einigen Jahren wurde die Wienerin wegen ausstehender Mietrückstände aus dem Gemeindebau delogiert. Dann zog sie mit ihrem Partner nach Zwettl. Als dieser sich von der Familie trennte, konnte sich die joblose Frau die Bleibe nicht mehr leisten und kehrte vor wenigen Tagen samt den beiden Mädchen nach Wien zurück.

„Keiner kann uns helfen“
Vorübergehend fand sie Unterschlupf beim Kindesvater. „Ich war bei Obdachloseneinrichtungen, Jugendamt und sozialen Organisationen. Keiner kann uns helfen“, so Melanie M.

Zitat Icon

„Damit ich sie zur Schule anmelden kann, brauche ich eine Meldeadresse.“

Melanie M.

Angelina wird im Herbst schulpflichtig. „Damit ich sie zur Schule anmelden kann, brauche ich eine Meldeadresse“, so die Mutter. Weil die Kinder nichts für etwaige Schwierigkeiten ihrer Eltern können, sucht die Stadt Wien nun eiligst nach einer Lösung.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele