„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
01.03.2020 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Bearbeitungsgebühr erlassen
Im guten Glauben, seine Vorteilskarte sei gültig, löste Wolfgang P. Mitte Jänner ein vergünstigtes Ticket für eine Zugreise. Während der Fahrt wurde der Oberösterreicher kontrolliert. Und vom Zugbegleiter aufmerksam gemacht, dass die Vorteilskarte abgelaufen, der Fahrschein somit nicht gültig war. „Da ich um 1,20 Euro zu wenig bezahlt hatte, erhielt ich eine Strafe über 135 Euro“, so Herr P., der dann uns kontaktierte. Denn, dass er die Fahrgeldnachforderung für 30 Euro weniger auch direkt im Zug hätte zahlen können, habe man ihm nicht gesagt. Die ÖBB bedauerten, dass die sofortige Möglichkeit der Zahlung offenbar nicht klar aus dem Gespräch hervorging, und erstattete nun die Bearbeitungsgebühr in Form von Bahn-Gutscheinen.

Lösung nach Telekom-Ärger
Beim Einzug ein Angebot von einem Telekom-Anbieter. „Für den Abschluss eines Vertrags für Internet sollte ich insgesamt acht Monate gratis Strom eines Energieanbieters und ein Tablet erhalten“, berichtete die Niederösterreicherin. Nach einer Testphase entschied sich Frau H., den Vertrag abzuschließen, schickte auch Unterlagen, hörte dann aber nichts mehr. Als sie später beim Kundenservice nachfragte, hieß es, dass es keinen Vertrag gebe und das Angebots bereits abgelaufen sei. Nachdem die Leserin vergeblich versuchte, den Fall zu klären, wandte sie sich an uns. Und tatsächlich ist hier einiges schiefgelaufen, wie A1 der Ombudsfrau bestätigte. Man habe nun alles geklärt, das Tablet ist auf dem Postweg. Und für den entstandenen Ärger erhält Frau H. ein Grundentgelt gutgeschrieben.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele