Binnen fünf Stunden

Vier Drogenlenker in Traun aus dem Verkehr gezogen

Oberösterreich
28.02.2020 20:30

Am 27. Februar zogen Polizisten der Autobahnpolizei Haid und der Polizeiinspektion Traun insgesamt vier Drogenlenker aus dem Verkehr.

Der erste Lenker, ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach, wurde am 15:40 Uhr auf der A1 Fahrtrichtung Wien bei der Betriebsumkehr Ansfelden angehalten. Aus seinem Fahrzeug roch es intensiv nach Cannabis, im Handschuhfach fanden die Polizisten Cannabiskraut. Der Beifahrer, ein 35-Jähriger aus Linz, hatte einen fertig gedrehten Joint und geringe Mengen Cannabis bei sich.

Fremdurin dabei
Beim Lenker bestand der Verdacht auf Suchtgiftbeeinträchtigung, weshalb ein Drogentest vorgenommen wurde. Dieser verlief negativ. Der 35-Jährige verhielt sich jedoch sehr auffällig. Er wurde durchsucht und dabei wurde ein Behältnis aus Plastik mit einer gelblichen Flüssigkeit vorgefunden. Daher führten die Polizisten einen zweiten Test durch, welcher positiv war. Der Lenker wurde einer klinischen Untersuchung zugeführt. Diese ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel, der Führerschein wurde abgenommen.

Selbstgebaute Pfeife
Die zweite Kontrolle erfolgte ebenfalls auf der A1 Fahrtrichtung Wien auf dem Parkplatz Enns-Süd. Ein 23-jähriger Fahrzeuglenker aus der Slowakei wurde von Polizisten einer Zivilstreife beobachtet, wie er in eine selbstgebaute Pfeife mit Cannabis rauchte. In der Mittelkonsole des Fahrzeuges fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabispaste. Die klinische Untersuchung ergab Fahruntauglichkeit, auch ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Führerscheinneuling
Ein weiterer Fahrzeuglenker, ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, wurde gegen 19:15 Uhr von Trauner Polizisten bei der Abfahrt von der A1 in Ansfelden angehalten. Aufgrund festgestellter Symptome wurde ein Drogenschnelltest vorgenommen. Dieser verlief positiv, die klinische Untersuchung ergab auch hier Fahruntauglichkeit, Führerscheinabnahme.

45-jähriger Lenker
Die letzte Anhaltung eines Drogenlenkers war gegen 20:05 Uhr in Traun. Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde auf der Kremstalstraße zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle angehalten. Auch hier ergab sich der Verdacht auf eine Beeinträchtigung durch Drogen. Der Drogentest war positiv, die Klinische Untersuchung ergab Fahruntauglichkeit. Auch in diesem Fall erfolgte eine Führerscheinabnahme.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele