Alkoholvergiftung

13-Jähriger trinkt sich bei Feier in der Reichenau ins Koma

Kärnten
18.07.2010 18:23
Viel zu tief in die Gläser geschaut hat bei einer Geburtstagsfeier in Ebene Reichenau (Bezirk Feldkirchen) ein 13-jähriger Schüler aus Paternion. Weil das aber den etwa 100 Partygästen nicht auffiel, trank der Bub bis zur Bewusstlosigkeit. Der 13-Jährige musste auf die Intensivstation des Eltern-Kind-Zentrums in Klagenfurt eingeliefert werden.

Ort des Alkohol-Exzesses war eine ehemalige Liegenschaft des Bundesheeres direkt neben der Nockalmstraße. Sie war von einer Festgesellschaft für eine private Feier zu einem 50. Geburtstag gemietet worden. Mit dabei war auch der 13-jährige Schüler aus Paternion, dessen bester Freund der Sohn des Jubilars aus der Reichenau ist. Und so verlief die feuchtfröhliche Feier ohne besondere Vorkommnisse, bis einem Partygast das Fehlen des Schülers auffiel.

Bewusstlos am Boden
"Einige machten sich dann auf die Suche und entdeckten den Bub bewusstlos am Boden liegend. Er hatte eine starke Alkoholvergiftung und war nicht ansprechbar", berichten die Polizeibeamten von der Inspektion Patergassen. Sofort wurde die Rettung alarmiert, die den bewusstlosen Schüler ins ELKI des Klinikum Klagenfurt am Wörthersee einlieferte.

Dort befand sich der stockbetrunkene Bursche am Sonntag bereits auf dem Weg der Besserung. Auch vier seiner Freunde wurden von der Polizei zum Alkotest vorgeladen, sie waren ebenfalls stark alkoholisiert.

von Fritz Kimeswenger, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele