In Bach gesprungen

Mann beschimpft nach Bergung wüst seine Retter

Österreich
17.07.2010 19:05
Heiße Temperaturen, hitzige Wortgefechte mit der Freundin und jede Menge Alkohol - dieser feurige Mix ließ einen St. Pöltner ausrasten: Aus Wut über seine verkorkste Beziehung sprang der Sturzbetrunkene mitten in der Nacht in den Mühlbach. Für Helfer, die ihn vorm Ertrinken bewahrten, gab es nur wilde Flüche!

Der Beziehungsstreit eskalierte gegen Mitternacht. Wutentbrannt stapfte der offenbar schwer Betrunkene zum Kraftwerk Radelberg und sprang in den Mühlbach. Und nachdem Zeugen sofort Alarm geschlagen hatten, waren bereits Minuten später Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei im Einsatz, um den Mann aus dem Bach zu retten. Nach einer halben Stunde hatte ein Suchhund den Vermissten im Wasser entdeckt - und die Helfer wollten den 24-Jährigen an Land hieven.

Retter wüst beschimpft
Doch anstatt sich bei den - großteils freiwilligen - Rettern zu bedanken, begann der Trunkenbold, die Helfer wüst zu beschimpfen. Dennoch gelang es den Florianijüngern gemeinsam mit anderen Wasserrettern, den immer leiser werdenden Schreihals aus dem Bach zu ziehen und der Polizei zu übergeben.

"Hoffentlich begleicht er wenigstens die Kosten"
"Der gute Mann dürfte sich nicht bewusst gewesen sein, was er mit seiner Aktion ausgelöst hat", so ein Feuerwehrmann aus Viehofen: "Bleibt nur zu hoffen, dass er wenigstens den Kostenaufwand, den er verursacht hat, begleicht."

von Christoph Matzl, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele