Corona-Virus

Neun Verdachtsfälle in OÖ werden noch untersucht

„Panik wegen des Corona-Virus ist nicht angebracht“, versicherte LH Thomas Stelzer am Dienstag.

In Oberösterreich waren bisher 26 Testungen auf das Corona-Virus negativ, neun weitere laufen noch. Das gaben LH Thomas Stelzer und seine Vize Christine Haberlander am Dienstag bekannt. Interessant dabei: Die Tests werden nicht im Linzer Uni-Klinikum, sondern im Welser Krankenhaus ausgewertet.

Faschingsveranstaltung abgesagt
Inzwischen wurden von der Personalvertretung die „GschUGL“-Faschingsveranstaltung im Neuen Rathaus und der „Hearingschmaus“ im Alten Rathaus abgesagt. Ein Magistratler (55) hatte nach einer Venedig-Reise der Gewerkschaft Grippesymptome gezeigt. Am frühen Abend gab es aber Entwarnung: Er hatte sich nicht angesteckt.

Falscher Alarm im Bus
Falschen Alarm gab es Montag auch auf dem ASFINAG-Rastplatz Allhaming.Ein Passagier in einem tschechischen Reisebus hatte über Symptome geklagt, die auf Corona hindeuteten.

Spitäler sind gerüstet
Alle heimischen Spitäler stehen Gewehr bei Fuß, besonders aber jene im Salzkammergut wegen der asiatischen Hallstatt-Touristen.

Hotline
Erste Anlaufstelle für Patienten in OÖ ist übrigens die Telefonhotline 1450.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.