Kurse zu gewinnen!

Das Tanzbein schwingen will gelernt sein

Die Ballsaison ist zwar offiziell mit dem Aschermittwoch vorbei, doch Bälle gibt es trotzdem noch genug. Dort will man natürlich auch das Tanzbein schwingen. Für jene, die die richtigen Schritte noch nicht drauf haben oder ihre Moves verbessern wollen, verlost City4U eine dreimonatige „All You Can Dance“-Mitgliedschaft in der Tanzschule Dorner für zwei Personen. In diesem Zeitraum können so viele Kurse wie gewünscht besucht werden. Als Draufgabe erhalten die Tänzer dann noch zwei Tickets für den Dorner Ball am 21. März im Palais Ferstel. City4U hat vorab mit Tanzschulbesitzerin Karin Lemberger gesprochen.

In den letzten Jahren haben die Wiener Bälle ein wahres Revival erlebt. Vorbei sind die Zeiten, als nur ältere Damen und Herren dort das Tanzbein geschwungen haben. Nun werden die glamourösen Abende in Hofburg, Rathaus und Co. von zahlreichen Teenies und Studenten bevölkert. „Wir haben vor allem in den letzten zwei Jahren einen noch größeren Ansturm von Studenten bei uns in der Tanzschule“, erzählt Karin Lemberger, Besitzerin der Tanzschule Dorner, im City4U-Interview. Seit 1985 ist die Wienerin als Tanzlehrerin tätig, das Familienunternehmen hat sie 1997 übernommen. „Es gibt ganz viele, die schon bei meinem Großvater das Tanzen gelernt haben und jetzt noch in die Seniorenkurse kommen.“

Die Tanzschule Dorner wurde 1946 gegründet. Damals tanzte man noch zu einem Live-Orchester. Letzteres ist heute zwar nicht mehr möglich. Tanzen kann man aber sehr wohl noch: Ballett, Hip Hop, West Coast Swing, Tänze der 1920er-Jahre. Es gibt Jugendkurse, Best Ager und Singlekurse. Man kann bei Ladies Only Choreografien lernen oder sich als Paar durch sieben Levels tanzen. Ein besonderes Highlight in dieser Tanzschule im 4. Bezirk ist jedoch der Dorner Club „All You Can Dance“. Darin sind sämtliche Paar-, Studenten- und Singlekurstermine sowie bestimmte Specials inkludiert. „Man kann die angebotenen Kurse frei wählen und auch mehrmals in der Woche einen Tanzabend bei uns verbringen“, beschreibt Lemberger.

Vor allem in der beliebten Ballsaison ist es für die meisten Besucher wichtig, zumindest ein paar Tanzschritte zu beherrschen. „Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich Frauen meistens leichter tun mit den Schritten als Männer. Viele Paare müssen aber überhaupt erstmal lernen, miteinander zu tanzen“, weiß die Tanzschulbesitzerin. Trotzdem steht natürlich der Spaß im Vordergrund. „Die Bewegung mit dem Beat macht einfach eine große Freude.“ Das perfekte Ambiente um die neu erlernten Schritte auszuprobieren, bietet der traditionelle Ball der Tanzschule Dorner. Dieser findet heuer am 21. März im Palais Ferstel statt. „Es ist ein traditioneller Ball mit einer wunderbaren Eröffnung, der Quadrille zu Mitternacht und Showeinlagen von unseren Tanzschülern. Es ist einfach immer eine super Stimmung dort“, freut sich Lemberger auf den Abend.

Für all jene, die auch das Tanzbein schwingen wollen, verlost City4U eine dreimonatige Club-Mitgliedschaft „All You Can Dance“ in der Tanzschule Dorner für zwei Personen. Damit können sämtliche Paar-, Studenten- und Singlekurstermine sowie bestimmte Specials mehrmals pro Woche besucht werden. Egal ob Anfänger oder Profi - für jeden Tanzbegeisterten ist der richtige Kurs dabei. Damit man die neu erlernten Moves schließlich auch in stilvollem Ambiente ausprobieren kann, gibt es als Draufgabe auch noch zwei Tickets für den Dorner Ball am 21. März im Palais Ferstel.

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: IHR KÖNNT DABEI SEIN! City4U verlost eine dreimonatige Club-Mitgliedschaft „All You Can Dance“ für zwei Personen in der Tanzschule Dorner sowie zusätzlich 1x2 Tickets für den Dorner Ball am 21. März! Was ihr dafür tun müsst? LIKET unsere City4U- Facebookpage, KOMMENTIERT unter dem Gewinnspiel-Posting und füllt das Formular aus (siehe unten).

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 5. März, um 10 Uhr!

Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Vielen Dank für die Teilnahme!

Februar 2020

Ihr wollt noch mehr gewinnen? Dann meldet euch für unseren neuen City4-Newsletter an, der nicht nur die neuesten News aus Wien, Trends und Lifestyle beinhaltet, sondern auch mit exklusiven Verlosungen nur für Abonnenten auf euch wartet!

Jetzt anmelden und City4U-News kostenlos abonnieren!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.