Zwei Patzer von Eisl

Vienna stoppt den Siegesrausch der Grödiger mit 2:3

Salzburg
17.07.2010 10:49
Nach 26 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage ist der Erstliga-Aufsteiger Grödig am Freitag mit 2:3 bei der Vienna gestolpert. Unnötig, zumal bei zwei Gegentoren Goalie Eisl eine sehr unglückliche Figur machte. Passend zum schwarzen Tag auf der Hohen Warte krachten auch noch Karner und Pfeilstöcker mit den Köpfen wild zusammen.

Nach 22 Minuten stand es bei brütender Hitze schon 2:0 für die Vienna – Grödig verschlief die Anfangsphase komplett, geriet zudem unglücklich in Rückstand: Das 25-Meter-Schüsschen von Djokic (5.) sollte für Grödig-Goalie Eisl kein Problem sein, doch er ließ den Aufsitzer passieren.

Dann verlor Pirker ein Kopfballduell gegen Martinez (22.) – der köpfelte zum 2:0 ein. Die in der Offensive lange Zeit harmlosen Grödiger schöpften erst durch ein Elfergeschenk kurz vor der Pause wieder Hoffnung: Freudenthaler fiel nach unglücklicher Berührung durch Salvatore, Drechsel verkürzte per Strafstoß auf 1:2 (45.).

Erste Niederlage seit August 2009
Doch die kurze Hoffnung machte Eisl bald zunichte: Eine an sich harmlose Flanke rutschte ihm durch die Finger, Djokic (55.) staubte zum 3:1 ab. Zwar zeigte Grödig Moral, kam nach schöner Ouedraogo-Vorarbeit durch einen Jukic-Kopfball (66.) auf 2:3 heran. Aber die erste Meisterschaftsniederlage seit 23. August 2009 (0:2 gegen Seekirchen) war nicht mehr zu verhindern.

Es war zugleich die erste Niederlage von Coach Pfeifenberger in seiner zweiten Grödig-Ära nach zehn Siegen in der Westliga und einem in der Ersten Liga. Passend zum schwarzen Tag: Grödigs Pfeilstöcker und Karner krachten wild mit den Köpfen zusammen und zogen sich Platzwunden zu. Sie spielten mit Turban weiter.

von Herbert Struber, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele