Rekruten zu dick

Fitness-Guru soll US-Soldaten beim Abspecken helfen

Viral
17.07.2010 09:36
Im Kampf gegen das Übergewicht von Soldaten hat die US-Armee jetzt einen bekannten Fitness-Guru zur Hilfe gerufen. Trainer Tony Horton, der schon Prominenten wie Sänger Bruce Springsteen oder Hollywood-Schauspieler Sean Connery Beine machte, soll den Rekruten beim Abspecken helfen.

Er habe den Soldaten unter anderem Yoga-Übungen empfohlen, sagte Horton, der bereits auf den US-Stützpunkten Norfolk, Andrews und Fort Bragg im Einsatz war, bei einer Pressekonferenz am Freitag in Washington. "Yoga verstärkt die positiven Effekte von Kraft- und Ausdauerübungen", so der Fitness-Guru.

Das Problem der immer dicker werdenden Soldaten macht der Army bereits seit längerem zu schaffen. Laut Studien des US-Verteidigungsministeriums hat sich die Zahl der übergewichtigen Soldaten seit 2003 verdoppelt.

Erst im Mai hatten die beiden ehemaligen US-Generalstabschefs John Shalikashvili und Hugh Shelton davor gewarnt, dass die zunehmende Zahl fettleibiger junger US-Bürger eine Gefahr für die nationale Sicherheit sei (siehe Infobox). Die Zahl der potenziellen Rekruten, die Sportprüfungen nicht schafften, ist demnach seit Mitte der 90er-Jahre um fast 70 Prozent gestiegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele