Nach Faschingsfeier

Haftausgänger flüchtete vor Verkehrskontrolle

Oberösterreich
24.02.2020 19:00

Seinen Haftausgang aus der Justizanstalt Wels nutzte ein 44-Jähriger um bei einer Faschingsfeier in Kirchrdorf teilzunehmen. Am Nachhauseweg wurde dr Führerscheinlose von Polizisten aufgehalten, doch er fuhr einfach weiter. In Micheldorf wurde er schließlich aufgefunden, ein Alkotest ergab 1,96 Promille.

Ein 44-jähriger italienischer Staatsangehöriger hatte am 22. Februar Haftausgang aus der Justizanstalt Wels. Diesen Ausgang nutze er, um ohne Lenkberechtigung mit einem Pkw zum Fasching nach Kirchdorf zu fahren. Nach dem Besuch beim Fasching verwendete er wiederum den Pkw und wurde von Beamten der PI Kirchdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Italiener beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr dabei fast einen Polizisten an.

1,96 Promille
Der 44-Jährige konnte schließlich in einer Wohnung in Micheldorf lokalisiert werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,96 Promille. Der Ausgang wurde widerrufen und er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele