Zugriff in Wohnung

Messerattacke vor Lokal: Cobra fasst Verdächtigen

Oberösterreich
23.02.2020 07:00

Cobra-Einsatz in einem Mehrparteienhaus im oberösterreichischen Braunau am Inn: Ein 27-jähriger Iraker wurde festgenommen, nachdem er in der Nacht zum Samstag vor einem Lokal in der Salzburger Vorstadt einen Landsmann mit einem Messer verletzt haben soll. Der Verdächtige war geflüchtet, wurde aber in den Morgenstunden geschnappt.

Szenen wie aus einem Actionthriller spielten sich am Samstag in den Morgenstunden vor einem Hochhaus in der Laabstraße in Braunau ab. Schwer bewaffnete Männer der Spezialeinheit Cobra stürmten in das Mehrparteienhaus und nahmen einen verdächtigen Iraker fest. Der 27-Jährige soll gegen 3 Uhr Früh vor einem Lokal in der Salzburger Vorstadt in Braunau einen Landsmann mit einem Messer verletzt haben.

Keine Lebensgefahr
Das Opfer (26) dürfte glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt worden sein. Der Messerstecher war jedoch nach dem Angriff vom Tatort geflüchtet und gesucht worden.

Worum es bei der Auseinandersetzung der beiden Landsleute genau ging, ist noch unklar. Die Erhebungen waren am Samstagabend noch im Gange.

Jürgen Pachner und Claudia Tröster, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele