Gerettet

Jugendlicher verirrte sich auf Skitour

Salzburg
22.02.2020 11:31

EIn Jugendlicher (17) war in der Dämmerung von der Route abgekommen. Die Bergrettung fand den Tourengeher und brachte ihn sicher ins Tal.

In Maria Alm haben am Freitagabend Bergretter nach einem jungen Skitourengeher gesucht, der sich mit Einbrechen der Dunkelheit im Gelände verirrt hatte. Der 17-Jährige wollte am Nachmittag vom Ortsteil Hintermoos auf den Hochkaser (2.077 Meter) steigen. Er kam aber nicht so schnell voran wie geplant und drehte schließlich um. Wegen der einsetzenden Dämmerung kam er aber von der Route ab.

Um 18.45 Uhr setzte der Jugendliche schließlich einen Notruf ab. Durch seine Angaben konnte der Aufenthaltsort stark eingegrenzt werden. Insgesamt 16 Bergretter rückten aus, stießen gegen 21.15 Uhr im Bereich einer Alm auf den unverletzten 17-Jährigen und geleiteten ihn zurück ins Tal.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele