Weiße Weste ist weg

Eisbullen haben Bozen wieder im Nacken sitzen

Salzburg
22.02.2020 07:59
Entscheidung vertagt! Statt Auswärtssieg 21 kassierten die Eisbullen im 50. Duell mit Bozen mit 1:3 die erst vierte Niederlage auf fremdem Eis. In der Pick-Runde war es überhaupt der erste Nuller, damit sitzen die Südtiroler Salzburg wieder im Nacken – Abstand nur mehr zwei Punkte! KAC kann doch noch siegen: 5:2 in Graz.

Die letzten vier der fünf Saisonduelle bisher endeten mit 2:1. Zuletzt hatten die Bulls in Salzburg die Nase vorn, kassierten davor mit dem Ergebnis nach Penaltyschießen am Neujahrstag die letzte Auswärtsniederlage. Also kein Wunder, dass es auch am Freitag eine ganz enge Sache war. Die Goalies mit den besten Fangquoten – Eisbulle Lamoureux vor Irving – waren bis zur zweiten Pause in der flotten, abwechslungsreichen Partie jeweils nur einmal bezwungen. Der Bozener von Schiechl, der einen Abpraller versenkte, „JP“ nach Ansage zur Spielhalbzeit. Erst „rettete“ das Videostudium, ehe Insam kurz darauf den Puck endgültig komplett versenkte.

Im Schlussdrittel wurde Kampf groß geschrieben, ließ sich Brickley zu einer Revancheattacke hinreißen – in seiner Strafzeit legte Bozen mit Glück (Scheibe via Bulls-Verteidiger ins Tor) vor. Ums Standardergebnis war es erst im Finish, in dem Salzburg den Goalie rausnahm, geschehen – die Italos trafen zum 3:1 ins leere Tor.

Probleme kamen früh
„Noch im ersten Drittel begann uns Bozen vor Probleme zu stellen“, räumte Trainer McIlvane ein. „Gerade in Überzahl waren sie sehr stark – und ein Powerplay-Tor hat schließlich das enge Spiel entschieden.“

KAC setzte sich bei der Premiere von Schweden-Goalie Enroth („Ich war noch etwas eingerostet“) in Graz mit 5:2 durch – der erste Sieg nach vier Pleiten. In der Quali-Runde schloss Innsbruck (Heim-5:2 gegen Fehervar) am Strich zum Dritten Znaim auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele