24.02.2020 10:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Senioren-Vorteilskarte ließ auf sich warten

Vergeblich wartete eine Leserin auf ihre bestellte und bezahlte Vorteilskarte für die Bahn. Die Ombudsfrau konnte Burgenländerin helfen…

Anfang Dezember hatte die Tochter von Maria S. für sie eine Vorteilskarte für Senioren bei den ÖBB bestellt und bezahlt. Weil die Karte zu Silvester noch immer nicht da war und die vorläufig ausgestellte nur bis Mitte Jänner gültig war, wandte sich Frau S.s Tochter an das Kundenservice der Bahn. „Es hieß, dass keine Karte im System vermerkt sei und ich Kopien von Kontoauszug und vorläufiger Karte übermitteln soll“, so die Burgenländerin. Sie kam der Bitte nach, die Vorteilskarte kam trotzdem nicht. Auch mehrere Nachfragen blieben ohne Erfolg, also kontaktierte die Leserin uns.

Die ÖBB bedauerten, dass Frau S. ihre Vorteilskarte noch nicht bekommen habe und der Kontakt mit dem Kundenservice nicht optimal verlaufen sei. Wegen technischer Probleme sei der Zahlungseingang verspätet registriert worden. Die Karte sei mittlerweile aber produziert und versendet worden. Was die Leserin nun bestätigte: „Ich habe die Karte endlich erhalten“, teilt Frau S. nun der Ombudsfrau erfreut mit.

 Ombudsfrau
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