23.02.2020 18:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Hilfe von Telekom-Anbieter
Vor einiger Zeit war Leser Peter M. aus Wien in eine neue Wohnung übersiedelt. Da dort ein Festnetz-Apparat vorhanden war, verzichtete er auf einen neuen. Als dieser dann schließlich kaputt wurde, wandte sich der Leser an seinen Anbieter und bat um ein Ersatzgerät. Seine Bitte wurde aber abgelehnt. „Ich beziehe nur eine kleine Pension und kann mir keinen neuen Apparat leisten“, schilderte Herr M. Wir haben uns an A1 gewandt und doch noch eine erfreuliche Nachricht erhalten. Unser Leser bekommt kostenlos ein neues Festnetztelefon.

Waschmaschine wird getauscht
Eine neue Waschmaschinehatte Karin S. erst vergangenes Jahr bei einem Versandhandel gekauft. Kurz vor Weihnachten gab das Gerät den Geist auf. Die Leserin kontaktierte sofort das Kundenservice, bat um eine Reparatur in Garantie. Dort verwies man sie an einen Techniker. Dieser wiederum meinte, dass die Herstellerfirma dafür zuständig sei. Als die Mutter von zwei Kindern auch dort weiter im Kreis geschickt und vertröstet wurde, bat sie schließlich die Ombudsfrau um Hilfe. Auf Anfrage bedauerte man beim Quelle Versand die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Wienerin erhält eine neue Waschmaschine und als kleines Trostpflaster eine Gutschrift.

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