„Gute Nachrichten“

Eine Damenrunde mit Lebensfreude

Ombudsfrau
22.02.2020 08:00

Wenn man älter ist, muss das Leben absolut nicht langweilig sein. Das beweist die „Damenrunde Lebensfreude“ aus Wien. Regelmäßig treffen sich die Frauen zu gemeinsamen Unternehmungen - um gemeinsam die schönen Seiten des Lebens zu genießen.

Was für eine tolle Idee! Erika Zeitler hatte bereits vor 18 Jahren den Einfall, mit Bekannten und Freundinnen zwei-, dreimal im Jahr ein zwangloses Treffen zu organisieren. Aktivitäten, die man alleine vielleicht nicht wagen würde oder auf „irgendwann“ verschiebt: ein Besuch im Wiener Prater oder dem 3D PicArt Museum, ein Stadtbummel, Boot fahren, ein Besuch im Restaurant, „jedes Mal unternehmen wir Damen etwas Anderes, das das Leben schön macht!“, schildert Frau Zeitler. Nach Zeit und Möglichkeit treffen sich Erika, Elfriede, Elfi, Renate, Hilde, Heli und Sissi zu solchen Aktivitäten.

„Ich will diese einfache Idee auch an andere Menschen weitergeben, denn das macht das Leben schöner“, so die Wienerin weiter. Alle Erlebnisse werden stets bildlich festgehalten. Die Freude, die die aktiven Damen bei den Unternehmungen haben, sieht man ihnen an.Auch Probleme, gleich welcher Art, lässt sich die Frauenrunde nicht unterkriegen - im Gegenteil. Man hält es da vielmehr mit Voltaire: „Da es für die Gesundheit förderlich ist, haben wir beschlossen, glücklich zu sein!“

Wie glücklich sein gehen kann, macht die „Damenrunde Lebensfreude“ vor, Nachahmen wärmstens empfohlen!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele