22.02.2020 08:00 |

„Gute Nachrichten“

Eine Damenrunde mit Lebensfreude

Wenn man älter ist, muss das Leben absolut nicht langweilig sein. Das beweist die „Damenrunde Lebensfreude“ aus Wien. Regelmäßig treffen sich die Frauen zu gemeinsamen Unternehmungen - um gemeinsam die schönen Seiten des Lebens zu genießen.

Was für eine tolle Idee! Erika Zeitler hatte bereits vor 18 Jahren den Einfall, mit Bekannten und Freundinnen zwei-, dreimal im Jahr ein zwangloses Treffen zu organisieren. Aktivitäten, die man alleine vielleicht nicht wagen würde oder auf „irgendwann“ verschiebt: ein Besuch im Wiener Prater oder dem 3D PicArt Museum, ein Stadtbummel, Boot fahren, ein Besuch im Restaurant, „jedes Mal unternehmen wir Damen etwas Anderes, das das Leben schön macht!“, schildert Frau Zeitler. Nach Zeit und Möglichkeit treffen sich Erika, Elfriede, Elfi, Renate, Hilde, Heli und Sissi zu solchen Aktivitäten.

„Ich will diese einfache Idee auch an andere Menschen weitergeben, denn das macht das Leben schöner“, so die Wienerin weiter. Alle Erlebnisse werden stets bildlich festgehalten. Die Freude, die die aktiven Damen bei den Unternehmungen haben, sieht man ihnen an.Auch Probleme, gleich welcher Art, lässt sich die Frauenrunde nicht unterkriegen - im Gegenteil. Man hält es da vielmehr mit Voltaire: „Da es für die Gesundheit förderlich ist, haben wir beschlossen, glücklich zu sein!“

Wie glücklich sein gehen kann, macht die „Damenrunde Lebensfreude“ vor, Nachahmen wärmstens empfohlen!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol