Schrille Pfiffe im sonst so ruhigen, nächtlichen Wienerwald sorgen für Ärger. "Weil an der Westbahn gearbeitet wird, ertönen im 20-Minuten-Takt Signale", ist Wolfgang Kalchhauser empört.
Nicht einmal die Gemeinde sei über die Gleissanierungen zur Geisterstunde informiert worden, klagt der Sprecher einer Bürgerliste wegen des Lärms in der Biosphärenregion: "Es geht dabei ja nicht nur um Wachtelkönig und Schwarzstorch. Hunderte Anrainer sind betroffen!" Weil es oft solchen Ärger gebe, fordert Kalchhauser von den ÖBB: "Der Krach gehört jetzt endlich ein- für allemal abgestellt."
Reaktion der Bahn: Diese Arbeiten waren kurzfristig nötig, sind bis zum Wochenende abgeschlossen. Um den Zugverkehr nicht zu stören, werde nachts gewerkt.
von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).