Um 8.000 Euro

Mühlviertler reiste viermal mit dem Taxi nach Paris

Oberösterreich
15.07.2010 08:02
Flüge nach Paris werden im Internet schon um 19,99 Euro angeboten. Ein Mühlviertler Gastwirt hat aber das Taxi bevorzugt. Viermal ließ er sich von einem befreundeten Taxifahrer in die Seine-Metropole kutschieren. Immer mit dabei: seine Ziehharmonika - er wollte sich bei den Bayrischen Wochen in Paris bewerben.

Seit der 55-Jährige das Gasthaus an seinen Sohn übergeben hat, ist der ehemalige Wirt als Alleinunterhalter tätig. Und als solcher wollte er im Jahr 2008 sein Glück in Paris versuchen. In der kleinen Ortschaft mutmaßte man schon, er wolle sich im legendären Moulin Rouge vergnügen, aber den Oberösterreicher trieben künstlerische Absichten nach Frankreich.

Viermal bewarb er sich an der Seine als Akteur bei den Bayrischen Wochen. 8.000 Euro kosteten die Taxifahrten - und die blieb er seinem Freund schuldig.

Deshalb sah man sich am Mittwoch vor dem Linzer Gericht wieder. Im Prozess spielte es keine Rolle, dass sich der Mühlviertler in der französischen Hauptstadt als Bayer ausgegeben hatte, schwerer Betrug wurde ihm nur wegen der offenen Taxirechnung vorgeworfen. Deshalb hieß es für den Angeklagten: außer Spesen nichts gewesen - und drei Monate bedingt.

von Claudia Tröster, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele