Skisport

3000 Fans jubelten Walchhofer und Co. zu

Salzburg
19.02.2020 16:50
Das „Nite Race“ in Zell am See ist eine Anlehnung an das „Night Race“ in Schladming – wenngleich es in der Pinzgauer Bezirkshauptstadt auf der 120 Meter langen Skipiste doch nicht ganz so ernst zugeht wie im Weltcup. Bei der 12. Auflage carvten Ex-Stars wie Michael Walchhofer, David Zwilling oder Hans Grugger durch die Slalomtore – und 3000 Fans hatten ihren Spaß.

Bereits zum 12. Mal wurde Dienstagabend in Zell am See das legendäre „Nite Race“ auf der eigens angelegten Slalompiste inmitten des hell erleuchteten Stadtzentrums ausgetragen. Promis und Nachwuchstalente stürzten sich die perfekt vorbereitete Piste hinunter.

Auch dieses Jahr kamen über 3000 Besucher, um das Spektakel live mitzuerleben und die Athleten auf der 120 m langen Strecke kräftig anzufeuern. Gab es doch auch wieder zahlreiche Ex-Skistars wie Michael Walchhofer, David Zwilling oder auch Hans Grugger im historischen Stadtkern von Zell am See zu bestaunen. Als Zielzeit wurde jeweils immer die Summe der Zeiten pro Team gewertet.

Die Goldmedaille durfte sich das Team von Ex-Abfahrer Joachim Puchner mit Lukas Gasser abholen, wobei ihm Michael Walchhofer, gemeinsam mit Lena Frommer (2.) dicht auf den Fersen war. Über den dritten Platz freute sich Bernhard Binderitsch mit Alina Seeber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele