Trauriges Wimmern drang vor Kurzem aus einem Altpapiercontainer in der Donaustadt, das zwang direkt zum Nachschauen - völlig verängstigt schaute die erst fünf Monate alte Malteser-Hündin Becky wenig später mit herzzerreißendem Blick zu ihrem Finder auf.
Offenbar hatte der kleine Vierbeiner keinen Platz in der Urlaubsplanung seiner Besitzer. Wie auch Schäferrüde Robinson (er irrte völlig verstört durch die Bundeshauptstadt) oder ein Terrier-Mischling, den man angebunden an einer Straßenlaterne zurückließ.
"Das waren unsere ersten drei Urlaubs-Findelkinder in diesem Sommer. Insgesamt sind es mittlerweile schon 112. Was erfahrungsgemäß aber leider nur der Anfang gewesen sein dürfte. Jährlich werden Hunderte Hundeherzen gebrochen", so Alexander Willer vom Wiener Tierschutzhaus.
von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).