Weil andere faul waren

„Selbstjustiz“: Aus Rache eine (!) Mango gestohlen

Aus „Selbstjustiz“ wurde im oberösterreichischen Vöcklabruck ein Kunde zum Dieb, der jetzt wegen einer einzigen Mango mit Polizei und Gericht zu tun hat. Denn er fühlte sich ausgelacht, als er sich immer wegen „fauler Früchte“ beschwerte.

Kurz vor 12 Uhr beobachteten Polizisten aus Vöcklabruck in der Max-Planck-Straße eine männliche Person, die sich bei den Geschäften auffällig verhielt. Sie verfolgten ihn dann in einen Supermarkt und konnten erkennen, wie der Mann eine Mango in seine linke Jackentasche steckte. Danach verließ er, ohne an der Kassa zu bezahlen, das Geschäft.

Mit Reklamation abgeblitzt
Bei seinem Pkw stellten die Beamten den 56-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck zur Rede. Er gab an, in letzter Zeit mehrfach schlechte Mangos gekauft zu haben. Die letzten drei habe er fotografiert und mit den Fotos habe er Schadenersatz erhalten wollen. Da er nur ausgelacht worden sei, habe er die Mango als eine Art Selbstjustiz gestohlen. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.