Jetzt wird's lustig

Queen engagiert einen Hofnarren!

Viral
09.08.2004 11:03
Seit 1649 gab es keinen Hofnarren mehr in Großbritannien. Das sollte sich ändern, hat die Queen beschlossen und gab eine Anzeige in der Times auf: „Hofnarr gesucht. Eigenes Kostüm (mit Glöckchen) Voraussetzung.“
Der weitere Text der Anzeige lautete: "Mussfröhlich und witzig sein. Arbeitszeiten: die Sommerwochenenden2005. Eigenes Kostüm (mit Glöckchen (!)) Pflicht."
 
Im Stoneleigh Park in Warwickshire mussten dieBewerber ihr Können unter Beweis stellen. Gewonnen hat schließlich"Kester the Jester", im bürgerlichen Leben auch als NigelRoder bekannt. Sein Gehalt muss der zukünftige Hofnarr selbstaushandeln - einen Richtwert zu finden, dürfte schwer sein,schließlich gab es 1649 den letzten Hofnarren im englischenKönigshaus.
 
Die Tradition des Hofnarren starb mit KönigCharles I, der 1649 enthauptet wurde. Seine Besitztümer gingenin die Hände der republikanischen Regierung über. ElfJahre später wurder die Monarchie wieder hergestellt, dieStelle des Hofnarren blieb jedoch vakant.
 
"Es war absolut an der Zeit, wieder einen Hofnarrenzu haben", sagt Tracy Borman von "English Heritage", eine Organisation,die sich um den erhalt des kulturellen Erbes in England kümmert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele