Schock und Trauma

Wien: Polizei stürmt irrtümlich Wohnung von junger Familie

Österreich
14.07.2010 07:54
Ein Schuss-Attentat auf einen Polizisten im Jänner 2010 (siehe Infobox) im Wiener Bezirk Ottakring hat in der Bevölkerung tiefe Betroffenheit ausgelöst. Die Kollegen des Opfers jagten den Schützen auf Hochtouren. Dabei geriet aber auch ein unschuldiges Paar ins Visier der Ermittler. Irrtümlich wurde deren Wohnung gestürmt. Mit den Folgen wurde die junge Familie ganz alleingelassen.

Das Attentat auf einen jungen Polizisten schockierte ganz Österreich. Wie im Jänner 2010 berichtet, hatte ein Autodieb einen 27-jährigen Beamten angeschossen und konnte - zunächst - flüchten.

Sofort machten sich seine Kollegen auf die Jagd nach dem Täter. Und so geriet plötzlich ein junges Paar ins Visier der Kriminalisten. Predrag P.: "Statt der Nachbarswohnung - dort lebte eine Bekannte des Flüchtigen - stürmte man unsere Wohnung. Wir wurden behandelt wie Schwerverbrecher."

"Therapien und Arztkosten bleiben an uns hängen"
Folge dieses "Versehens": Die hochschwangere Katarina P. lag wochenlang im Spital, Predrag P. erlitt ein schweres Trauma, verlor als Folge seinen Job als Kellner. Das Paar: "Wir fühlen uns seither ohnmächtig und völlig alleingelassen."

Zwar habe man der Familie die zerstörte Haustür ersetzt, "doch Therapien und Arztkosten bleiben an uns hängen", klagt der Familienvater.

von Brigitte Blabsreiter und Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele