Durchzechte Nacht

Betrunkener Aussie überlebt wilden Ritt auf Krokodil

Viral
14.07.2010 12:58
Im Vollrausch an einem Reptiliengehege vorbeizugehen, ist keine gute Idee. Das weiß jetzt ein 36-jähriger Australier, der wie durch ein Wunder den Angriff eines Krokodils überlebte, nachdem er das Riesentier zuvor geritten hatte.

Ein Wirt in der australischen Kleinstadt Broome hatte zur Sperrstunde den 36-Jährigen im betrunkenen Zustand vor die Türe gesetzt. Als der Mann an einem Reptiliengehege vorbeikam, sprang er über die Abzäunung und setzte sich auf ein fünf Meter langes Salzwasser-Krokodil, um darauf zu reiten.

Der 800 Kilogramm schwere Fatso fackelte nicht lange und biss sofort zu. Wie durch ein Wunder konnte sich der Trunkenbold befreien und lief mit sieben tief klaffenden Risswunden schnurstracks zurück zum Lokal, um die Rettung zu rufen.

"Kann froh sein, dass er noch am Leben ist"
"Er kann froh sein, dass er noch am Leben ist", kommentierte ein Polizist die Aktion des 36-Jährigen. "Das war ein großes, männliches Salzwasser-Krokodil. Die sind nicht bekannt dafür, Menschen entkommen zu lassen, die sie einmal geschnappt haben." In dieselbe Kerbe schlägt Malcolm Douglas, der Besitzer des Geheges: Fatso sei eines der größten Krokodile im Park und hätte den ungebetenen Besucher mit einem einzigen Biss zermalmen können.

In Australien sterben jedes Jahr im Schnitt zwei Menschen durch den Angriff eines der als gefährlich geltenden Salzwasser-Krokodile. Die Reptilien können bis zu sieben Meter lang und bis zu einer Tonne schwer werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele