13.02.2020 18:18 |

Aufprall verhindert

Liftwart bei Hilfeleistung auf Gerlitzen verletzt

Ein 29-jähriger Liftangestellter aus dem Bezirk Villach-Land wurde Donnerstagnachmittag bei der Talstation des Pacheinerliftes auf der Gerlitzen verletzt, als er versucht hatte, eine 12-jährige Schülerin aus Hamburg vor dem Anprall gegen die gepolsterte Liftstütze abzufangen. Das Mädchen war zuvor mit dem Schlepplift zu Sturz gekommen und in Folge die Lifttrasse talwärts gerutscht.

Die 12-jährige Schülerin aus Hamburg (Deutschland) war gegen 14.45 Uhr bei der Bergfahrt mit dem Schlepplift zu Sturz gekommen und in Folge mehr als hundert Meter die Lifttrasse talwärts gerutscht. Sie näherte sich - mit dem Rücken voraus - rutschend der Liftstütze bei der Talstation. Der dort versehende Liftangestellte (29) sah dies und versuchte die Schülerin vor dem Anprall gegen die gepolsterte Liftstütze abzufangen. Dies gelang ihm, jedoch wurde er dadurch selbst verletzt, da die Schülerin mit großem Tempo mit ihren Skiern gegen dessen linkes Bein prallte. Der 29-Jährige wurde nach Erstversorgung durch Arbeitskollegen mittels Skidoo zur Gondel und anschließend von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die leicht geschockte Schülerin blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.