17.02.2020 12:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Kaputte Waschmaschine durch neues Gerät ersetzt

Zwei Monate wartete eine Familie aus Niederösterreich vergeblich auf die Reparatur ihrer defekten Waschmaschine. Ein Tausch war ursprünglich nämlich abgelehnt worden. Dank der Ombudsfrau wird das kaputte Gerät nun aber doch durch ein neues ersetzt.

Ihre alte, kaputte Waschmaschine wollte Familie F. aus Niederösterreich durch ein neues Gerät ersetzen. Dieses ging jedoch bereits beim ersten Waschgang kaputt. Das Geschäft schob den Schaden auf den Hersteller. Dieser teilte wiederum mit, dass eine Reparatur möglich sei und daher kein Austausch erfolgen würde. „Prinzipiell ist das für uns in Ordnung. Aber wir warten jetzt schon seit zwei Monaten auf diese Reparatur. Wir haben zwei kleine Kinder, und es ist ein Wahnsinn, so lange ohne Waschmaschine auskommen zu müssen“, wandte sich Herr F. letztlich verzweifelt an die Ombudsfrau.

Der Fall konnte schließlich vom Kundendienst der Firma Indesit aufgeklärt werden. Es sei zu einer Verkettung von unglücklichen Umständen gekommen, denn die Kunden hätten ursprünglich einen falschen Kundendienst kontaktiert. In Anbetracht der besonderen Situation wird die neue und kaputte Waschmaschine gratis gegen eine neue, funktionierende getauscht.

 Ombudsfrau
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