"Unser System funktioniert, wir sind absolut zufrieden", sagte Stephan Pröll am Montag nach der Eröffnung der insgesamt siebenten Hofer-Tankstelle in Österreich. Der Sohn des niederösterreichischen Landeshauptmanns Erwin Pröll ist gemeinsam mit dem Ex-Rennfahrer Markus Friesacher und Elisabeth Keusch-Eder Eigentümer der Betreiberfirma FE Trading.
"Immer etwas günstiger als die Konkurrenz"
"Wir ersparen uns den Shop, die Waschstraße und das Personal. Die Kunden bezahlen mit Bankomat- oder Kreditkarte. Daher sind wir immer etwas günstiger als die Konkurrenz", erklärt Pröll das Konzept. In Hartberg startete man mit dem Kampfpreis von 0,999 Euro für Diesel und Super - die Autofahrer nahmen das Angebot gerne an, die Konkurrenz in der Umgebung muss jetzt dagegenhalten. Am Ende des Jahres soll es österreichweit 30 Tankstellen beim Diskonter geben. In der Steiermark sind in Graz sowie in Liezen drei weitere Tankstellen geplant.
von Jakob Traby, "Steirerkrone"
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).