Vor „Geschäftstermin“

Uber-Fahrer liefert junge Dealer an Polizei aus

Wien
12.02.2020 11:58

Nobel geht die Welt zugrunde ... Diese drei Burschen (einer 15, die anderen 16 Jahre) hielten sich nicht mit kleinen Deals auf dunklen Wiener Straßen auf, für ihre Drogengeschäfte ließen sie sich chauffieren! Dem Uber-Fahrer (20) gefiel das aber ganz und gar nicht. Er ließ das Trio hochgehen ...

Der 20-jährige Afghane liebt seinen Job als Chauffeur, und er liebt seine Familie. Was er gar nicht will: Probleme. Doch drei Landsmänner waren auf dem besten Weg, ihm diese zu bescheren: Es ist nicht lange her, dass ein 16-Jähriger in das Uber-Auto stieg, sagte, wo er hinwill, und erzählte, was er dort machen werde – Cannabis verkaufen. „Aber keine Sorge“, soll er zu dem Fahrer gesagt haben. „Fällt nicht auf dich zurück.“

Am Dienstag nahm der Bursche erneut via Uber-App am Handy Kontakt zu dem „Chauffeur seines Vertrauens“ auf. Er und zwei Freunde müssten dringend nach Linz gefahren werden. „Geschäftstermin.“

Vor Fahrt zur Polizei
Der 20-jährige Afghane nahm den Auftrag an, ging aber noch vor der Fahrt zur Polizei, bevor er das prahlende Trio an Bord nahm. Endstation war (wie mit der Exekutive ausgemacht) in der Hadikgasse in Penzing. Ein halbes Kilo Cannabis und 2055 Euro wurden sichergestellt, die „coolen Jungs“ verhaftet.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele