"Hummer und Kaviar"

Scheuch und Dörfler in Velden in FPÖ-Vorstand kooptiert

Kärnten
12.07.2010 18:19
Im Schlosshotel Velden ist am Montag der nächste Schritt zur Wiedervereinigung im freiheitlichen Lager gesetzt worden: Im Rahmen des FPÖ-Bundesparteivorstands wurden FPK-Chef Uwe Scheuch und Landeshauptmann Dörfler in den freiheitlichen Vorstand koopiert. "Ab der nächsten Sitzung sind wir dann mit dabei", so Uwe Scheuch. Die SPÖ übte heftige Kritik an der Wahl des Standortes.

Ursprünglich hatte man erwartet, dass Scheuch und Dörfler bereits an der FPÖ-Vorstandssitzung an diesem Montag teilnehmen würden. Die FPÖ habe sich aber dafür entschieden, zuerst die Kooptierung zu beschließen, so Scheuch.

Am späteren Nachmittag gab es dann noch eine gemeinsame Sitzung von Bundes- und Landesparteileitung der FPÖ-Kärnten. Die Landesparteileitung wurde dabei über den Stand der Kooperation mit der FPK informiert. Bei einigen Funktionären herrscht nach wie Unmut über die blau-blaue Zusammenarbeit. Die entsprechenden Beschüsse sind aber längst gefasst worden (siehe Infobox).

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist bereits vor Wochen in den FPK-Landesparteivorstand kooptiert worden, ebenso der geschäftsführende Kärntner FPÖ-Obmann Christian Leyroutz und der EU-Abgeordnete Andreas Mölzer.

SPÖ-Ärger über "Hummer und Kaviar"
Dass sich der FPÖ-Bundesparteivorstand ausgerechnet im Schlosshotel Velden traf, ärgerte vor allem die SPÖ. "In der Öffentlichkeit wird gejammert, dass Kärnten an allen Ecken und Enden sparen müsse", ätzte SPÖ-Klubchef Reinhart Rohr, doch selbst würde man es sich "bei Hummer, Kaviar und Champagner an Nichts fehlen lassen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele