Der "Neue" kommt

Bundespräsident Christian Wulff besucht Wien

Österreich
12.07.2010 11:24
Der neue deutsche Bundespräsident Christian Wulff wird am Mittwoch zu einem Kurzbesuch in Österreich erwartet. Er leistet einer Einladung von Bundespräsident Heinz Fischer Folge. Nach der offiziellen Begrüßung mit militärischen Ehren im Inneren Burghof sind ein Arbeitsgespräch der beiden Staatsoberhäupter, Pressestatements und ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen, wie die Präsidentschaftskanzlei in Wien mitteilte.

Wulff war erst am 30. Juni als Kandidat der regierenden CDU/CSU-FDP-Koalition von der Bundesversammlung im dritten Durchgang zum Nachfolger des überraschend zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler gewählt worden.

Am Nachmittag reist Wulff nach Rom weiter. Dort wird er mit dem italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano und Ministerpräsident Silvio Berlusconi Gespräche führen. Am Dienstag wird er in Warschau mit dem neu gewählten polnischen Staatspräsidenten Bronislaw Komorowski sowie mit Ministerpräsident Donald Tusk zusammentreffen.

Erste Reise führte Wulff nach Straßburg, Paris und Brüssel
Seine ersten Reisen nach dem Amtsantritt hatten Wulff vergangene Woche zum Europarat und zum Europäischen Parlament nach Straßburg geführt, sowie nach Paris, wo ihn der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy empfing. Auch die EU-Kommission in Brüssel stand auf dem Reiseplan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele