Valentinstags-Muffel?

Romantische Bundesländer: Wien auf Platz 5

Rechtzeitig zum Valentinstag wurden die romantischsten Suchanfragen im Internet analysiert, um festzustellen, welches Bundesland in Österreich am romantischsten ist. Das Ranking zeigt: Die Kärntner liegen in puncto Romantik ganz weit vorne. Wien rangiert nur auf Platz fünf!

In der Zeit vor dem Valentinstag nimmt die Häufigkeit der Eingabe von romantischen Phrasen in Suchmaschinen zu. Passend dazu hat das Analyseteam der Online-Plattform picodi nun die Anfragen im Internet überprüft. Untersucht wurden dabei Begriffe wie: „Valentinstag“, „Liebeserklärung“, „romantisches Abendessen“, „Blumen“, „Überraschung“ und andere, die mit dem Valentinstag in Verbindung gesetzt werden konnten. Dadurch sollte herausgefunden werden, welches Bundesland das romantischste ist. Das Ergebnis zeigt: Das Interesse daran, wie man seinen Liebsten Freude vorbereiten und schenken kann, wächst an machen Orten mehr und an anderen - eindeutig weniger.

Die romantischsten Österreicher leben im südlichen und östlichen Teil des Landes. Romantische Begrifflichkeiten wurden am häufigsten in Kärnten (1. Platz), Niederösterreich (2. Platz) und Tirol (3. Platz) gesucht. Von allen neun Bundesländern zeigen die Einwohner von Vorarlberg (9. Platz) und Salzburg (8. Platz) das geringste Interesse am Valentinstag und an allem, was damit verbunden ist. Wien rangiert auf Platz 5! Dahinter das Burgenland (6. Platz) und Oberösterreich (7. Platz).

Februar 2020

Was meint ihr dazu?Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol