10.02.2020 06:30 |

Bulls-Kapitän Raffl

„Komme körperlich noch stärker zurück“

Tom Raffl steht nach fast zwei Monaten Reha voll im Eisbullen-Training, wird Freitag in Wien gegen die Vienna Capitals wieder stürmen. Salzburgs Kapitän kennt für gefinkelte Pick-Runde nur ein Ziel.

Sein letzten Eishockeyliga-Spiel absolvierte der 33-jährige Hüne Mitte Dezember. Das Warten aufs Comeback fiel nicht immer leicht. Der Bulls-Kapitän über . . .

. . . das jüngste Training am Sonntag: Ich fühle mich wirklich gut auf dem Eis. Habe mich in den letzten zwei Monaten gezielt vorbereitet. Ich komme körperlich noch stärker zurück.

. . . die 16 – statt nur drei, vier – versäumten Spiele: Ich wusste von Anfang an, dass ich in den richtigen Händen bin, die ärztliche Versorgung bei Red Bull top ist. Die Entscheidung zu warten fiel damit nicht so schwer.

. . . das ganz Besondere an der Verletzung: Im normalen Leben, beim Laufen, Radeln hatte ich keine Adduktorenprobleme. Aber bei den Eishockey-typischen Antritten waren sie da – viel Therapie und Geduld waren gefragt.

. . . die Tatsache, mit 20 Treffern noch immer Zweiter der EBEL-Torjäger zu sein: Das ist schön, aber Tore und Assists alleine gewinnen keine Meisterschaften. Als Linie müssen wir dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Im Training passt die Chemie zwischen John Hughes, Raphael Herburger und mir jedenfalls schon.

. . . die weitere Pick-Runde: Ziele wurden im Sommer gesteckt - der Grunddurchgangssieg samt Champions League-Ticket geholt. Das Nächste heißt, obwohl die Pick-Runde eine gefinkelte Sache ist, erneut Platz eins.

. . . die super Nachricht, dass Cousin Alex Rauchenwald Krebs-frei ist: Das ist für die ganze Familie eine riesige Erleichterung. Alex ist ein Kämpfer, hat durchgebissen – besser kann man es nicht machen.

. . . den AHL-Titel Österreich der Juniors: Echt stark, ich hab vergangene Woche bei ihnen mittrainiert. Gewaltig, was da für enorme Fertigkeiten vorhanden sind. Der Trainerstab leistet echt ganze Arbeit.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.