"Absolute Priorität"

Ecclestone will Formel 1 nach Russland bringen

Sport
11.07.2010 13:39
Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone hat im Vorfeld des Grand Prix von Großbritannien am Sonntag in Silverstone betont, dass er mit der Königsklasse des Motorsports unbedingt im größten Land der Welt gastieren will. "Russland ist der einzige Ort, an dem wir sein sollten, aber noch nicht sind", sagte der 79-jährige Engländer in einem BBC-Radio-Interview.

Auch eine Rückkehr nach Südafrika, wo zuletzt 1993 in Kyalami ein Formel-1-WM-Lauf stattgefunden hat, sei nach der erfolgreichen Fußball-WM ein Thema, doch ein russischer Grand Prix habe absolute Priorität. "Es wäre natürlich nett, alle Kontinente abzudecken. Und Afrika ist ein Kontinent, auf dem wir vertreten sein sollten, aber Russland ist im Moment wichtiger. Afrika ist in Sachen Formel 1 limitiert, während Russland ein riesiges Potenzial besitzt", erklärte Ecclestone.

In Südafrika stehe unter anderem Kapstadt als neue GP-Strecke zur Disposition, es gebe aber auch noch andere Interessenten in Südafrika. Laut Ecclestone dauere es aber mindestens noch drei Jahre, bis die Formel 1 ein Comeback in Südafrika geben könnte. In Russland gibt es Pläne für ein Rennen in Sotschi, dem Schauplatz der Olympischen Winterspiele 2014.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele