Für Doppler-Gruppe

Tankstelle in Linz wird Testgebiet für E-Mobilität

Oberösterreich
08.02.2020 15:30

Die Pläne zeigen Plätze für E-Autos, -Scooter und -Fahrräder, alle Genehmigungen sind da, noch heuer soll das Projekt realisiert werden - die Doppler-Gruppe will die bisherige Turmöl-Tankstelle in der Goethestraße in Linz zum E-Mobility-Center ausbauen. „Es ist für uns ein Test“, sagt Eigentümer Franz Joseph Doppler.

Insgesamt 395 Ladungen wurden im Dezember an den 14 Strom-Ladestationen der Doppler-Gruppe gezählt. „Wir zahlen noch drauf“, sagt Franz Joseph Doppler, wenn er an die Aktivitäten des von ihm geführten Unternehmens in Sachen Elektro-Mobilität denkt.

„Wir wollen klotzen“
Dass immer mehr mit Strom betriebene Pkw angemeldet werden, „stimmt uns optimistisch“, betont Doppler, „doch der richtige Ruck geht nicht durch“. Die Welser geben beim Zukunftsthema jedenfalls weiter Vollgas: Noch heuer wird die Tankstelle in der Goethestraße in Linz zum E-Mobility-Center ausgebaut - mit Schnell- und Normal-Ladestationen, Platz für E-Roller und Fahrräder. „Wir wollen klotzen“, so Doppler, der außerdem mit Apcoa kooperiert, nun elf Ladestationen in Parkhäusern installiert.

Umsatz stieg
An den 253 Tankstellen der Welser mit den Marken Turmöl und BP läuft’s unverändert rund: Im Vorjahr wurde mehr als eine Milliarde Liter an Treibstoffen verkauft. Der Umsatz stieg auf rund 1,1 Milliarden Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele