In Hand geschnitten

Köchin findet Messerklinge in Salat-Konserve

Salzburg
10.07.2010 16:01
Das ist ein "extrascharfer" Paprikasalat gewesen, den ein Taxenbacher Wirt kürzlich in einem Großmarkt gekauft hat. So scharf, dass sich seine Frau damit geschnitten hat! Denn: In der Salatdose waren nicht nur die geviertelten Gemüsestücke, auch die mehrere Zentimeter lange Klinge eines Messers war drin.

Oliver Schernthaner vom Gasthof "Zur Post" in Taxenbach kann über den Arbeitsunfall, bei dem sich seine Frau und Köchin Tanja Neubauer in die Hand schnitt, nur den Kopf schütteln: "Sie hat die Fünf-Kilo-Dose geöffnet und plötzlich geblutet. Erst haben wir gedacht, sie hat sich am scharfen Dosenrand geschnitten. Aber dann sieht die Tanja, wie eine Messerklinge zwischen den roten Paprikastücken herausschaut!"

Der 41-Jährige hat nur eine Erklärung: "Das Messer muss bei der Salatproduktion in eine Maschine gefallen sein." Tatsächlich ist es wellenähnlich verformt, der Griff knapp oberhalb der Klinge schräg abgetrennt. Oliver Schernthaner hat den Chef der niederbayerischen Konservenfabrik angerufen. Dessen Reaktion: "So was kann bei uns nicht passieren. Wir sind ein ISO-zertifizierter Betrieb."

Firma angezeigt
Auf das trotzdem gemachte Angebot "Wir schenken Ihnen 50 Euro und eine neue Dose Salat, die alte werfen Sie einfach weg", geht der Pinzgauer Gastronom nicht ein. "Ich habe bereits meinen Anwalt eingeschaltet und erstatte Anzeige bei der Polizei. Unvorstellbar, wenn das Messerteil unentdeckt ins Salatbuffet gelangt und sich ein Gast verletzt!"

von Manfred Heininger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele