Beliebtes Gemecker

“Kampf-Ziegen” Liesi und Gundi verjagen Einbrecher

Wien
09.07.2010 16:30
Zuerst hat es Beschwerden gegeben, jetzt – nach einem "Krone"-Bericht – sind die Döblingerinnen "Liesi" und "Gundi" plötzlich die neuen Lieblinge im Bezirk. Auch die meisten Nachbarn schätzen sie - denn die "Kampf-Ziegen" sollen bereits Einbrecher verscheucht haben.

"Ziegen-Vater" Davorin Svoboda hatte die beiden Hörnertiere einst gerettet. Er übernahm sie krank und verwahrlost und ließ sie von den Spezialisten der Veterinärmedizinischen Uni behandeln und gesund pflegen. Nun wohnen "Liesi" und "Gundi" in einem Garten am Ende der Gugitzgasse im 19. Bezirk. Und sie werden in ihrem Stall auch ganz besonders sauber gehalten, wie ein Vertreter der Tierschutzbehörde bei einer Routine-Überprüfung feststellte.

"Die meisten hier im Grätzel sind froh, dass wir sie haben", versicherte nun Davorin Svoboda. "Immer öfter kommen Kinder zum Streicheln vorbei. Und die Nachbarn mögen sie inzwischen auch schon. Ziegen sind nämlich sehr wachsame Tiere und daher auch ein wirkungsvoller Schutz vor Einbrechern und anderen unliebsamen Gästen."

von Peter Strasser, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele