Flucht vor Metzger

Ausgebüxter Stier sorgte in Kirchberg für helle Aufregung

Steiermark
09.07.2010 17:03
So gar nicht einverstanden mit dem letzten Gang zur Schlachtbank ist Freitag früh ein 600-Kilo-Stier im oststeirischen Kirchberg an der Raab gewesen. Beim Entladen vor dem Schlachthof galoppierte das Tier einfach davon. Unterstützung bei der Suche kam auch aus der Luft, nach rund zwei Stunden war die Flucht zu Ende.

Kurz vor 7 Uhr früh hätte der Stier von einem Landwirt beim Fleischhof Raabtal entladen werden sollen. Doch das Tier hatte einen anderen Plan und galoppierte in Richtung Radweg davon.

"Wir haben sofort alles gesperrt", berichtete Johann Hierzer von der Polizeiinspektion Kirchberg. "Besonders in der Früh sind auf dem Radweg viele Jogger, Radfahrer und Walker unterwegs. Das hätte gefährlich werden können! Vor allem, weil der Stier als relativ aggressiv bekannt war und auch schon auf Leute losgegangen ist." Doch immer wieder, wenn man eine Spur von ihm entdeckte, war das Tier auch schon wieder in einem Maisacker - und davon gibt es in dem Bereich sehr viele - verschwunden.

Leichtflugzeug an Suche beteiligt
Auch ein Leichtflugzeug war in der Luft zur Unterstützung unterwegs, so der Beamte. Nach knapp zwei Stunden hatte der Spuk ein Ende. Ein Mitarbeiter des Fleischhofes und gleichzeitig Jäger musste den 600-Kilo-Stier erlegen. "Zum Glück ist alles gut gegangen", war der Geschäftsführer vom Fleischhof Raabtal, Johann Kaufmann, im Nachhinein sehr erleichtert. Und die Jogger, Walker und Radfahrer konnten sich wieder beruhigt auf den Radweg trauen.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele