09.07.2010 12:59 |

Coup ohne Beute

Angestellter bei Raubversuch Pistole an Schläfe gehalten

Ein Räuber an der Seite und eine Pistole an der Schläfe – wahrlich bange Momente hat eine Supermarktangestellte Donnerstag früh am Julius-Tandler-Platz durchmachen müssen. Die 46-Jährige wollte ihre Arbeitsstätte gegen 6 Uhr über den Lieferanteneingang betreten, als der Mann hinter ihr einen Fuß ihn die Tür zwängte und die Mitarbeiterin an den Schultern packte, teilte die Polizei am Freitag mit.

Nachdem er die Frau ins Büro gedrängt hatte, erschreckte den Kriminellen das Auftauchen einer zweiten Geschäftsmitarbeiterin dermaßen, dass er ohne Beute flüchtete. Zuvor hatte der Kriminelle allerdings bereits Bargeld gefordert, das ihm die 46-Jährige allerdings nicht aushändigte – sie erklärte dem Mann, keinen Tresorschlüssel zu haben.

Täterbeschreibung
Laut Polizei war der Täter 25 bis 30 Jahre alt und 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er trug eine Jeanshose sowie eine hellgraue Joggingjacke mit Kapuze.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-43800 erbeten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Jänner 2021
Wetter Symbol