Coup misslungen

Mutige Trafikantin vertreibt Räuber mit einem Holzstecken

Wien
09.07.2010 11:33
Schnell verdientes Geld – das haben zwei Gauner wohl im Sinn gehabt, als sie in der Brigittenau am Donnerstagnachmittag eine Trafik auszurauben versuchten. Doch womit sie offenbar nicht gerechnet hatten, war eine wehrhafte Trafikantin – dabei war diese nicht einmal ernsthaft bewaffnet. Mehr als einen simplen Holzstecken hatte sie nicht, um sich und ihr Geschäft zu verteidigen…

Das kriminelle Duo betrat mit einer silbernen Pistole bewaffnet kurz vor 17 Uhr das Tabakgeschäft in der Leystraße 75 in der Brigittenau und bedrohte die 40-jährige Angestellte. Die Frau dachte allerdings gar nicht daran, sich als williges Opfer zu präsentieren, sondern griff laut Polizei stattdessen zu einem hinter ihr liegenden Holzstecken - damit holte sie aus, um auf die Täter einzuschlagen. Die Möchtegern-Räuber ergriffen daraufhin panikartig die Flucht - die mitgebrachte dunkle Tasche für die Beute blieb leer.

Täterbeschreibung
Die Flüchtigen waren laut Polizei 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Einer der Männer mit brünetten Haaren trug ein grünes T-Shirt mit schwarzen Streifen darauf.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-2800 (Journaldienst Außenstelle- Zentrum-Ost) erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele