03.02.2020 19:29 |

Arzt startete:

Erster Tag für neuen Primar am Tamsweger Spital

Die Suche nach einem neuen Primar auf der Gynäkologie in Tamsweg war ein Kraftakt: Ein externes Ärzteteam führte die Klinik vorübergehend. Am Montag begann endlich ein neues Kapitel mit Primar Dr. Ulrich Steinhart. Der Neo-Lungauer über die Wertigkeit von Spitälern am Land, Team und Zukunftsvisionen.

„Es schlägt mir eine unglaublich freundliche Stimmung entgegen“, fühlt sich Dr. Ulrich Steinhart sofort wohl. Der Kärntner kehrte damit aus der Schweiz fast ganz in seine Heimat zurück. Dass Landspitäler wie Tamsweg immer wieder auch Diskussionen um ihren Fortbestand aushalten müssen, störte ihn bei der Entscheidung nicht: „Ich bin überzeugt von der Wichtigkeit kleiner Häuser.“

Räumlich ist auch seine Abteilung auf neuestem Stand. Er geht mit zwei Oberärzten und vier Hebammen an den Start. Das Team soll künftig auch wachsen, „aber da haben wir noch keine große Eile. Die Marktsituation ist schwierig.“

Er will für alle Frauen der Region da sein: von der Schlüsselloch-OP – der Bereich soll noch ausgeweitet werden – bis zur familienorientierten Geburtshilfe und das auch gut kommunizieren. Mit April wird Primar Steinhart auch eine Praxis im Spital eröffnen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.