Arzt startete:

Erster Tag für neuen Primar am Tamsweger Spital

Salzburg
03.02.2020 19:29
Die Suche nach einem neuen Primar auf der Gynäkologie in Tamsweg war ein Kraftakt: Ein externes Ärzteteam führte die Klinik vorübergehend. Am Montag begann endlich ein neues Kapitel mit Primar Dr. Ulrich Steinhart. Der Neo-Lungauer über die Wertigkeit von Spitälern am Land, Team und Zukunftsvisionen.

„Es schlägt mir eine unglaublich freundliche Stimmung entgegen“, fühlt sich Dr. Ulrich Steinhart sofort wohl. Der Kärntner kehrte damit aus der Schweiz fast ganz in seine Heimat zurück. Dass Landspitäler wie Tamsweg immer wieder auch Diskussionen um ihren Fortbestand aushalten müssen, störte ihn bei der Entscheidung nicht: „Ich bin überzeugt von der Wichtigkeit kleiner Häuser.“

Räumlich ist auch seine Abteilung auf neuestem Stand. Er geht mit zwei Oberärzten und vier Hebammen an den Start. Das Team soll künftig auch wachsen, „aber da haben wir noch keine große Eile. Die Marktsituation ist schwierig.“

Er will für alle Frauen der Region da sein: von der Schlüsselloch-OP – der Bereich soll noch ausgeweitet werden – bis zur familienorientierten Geburtshilfe und das auch gut kommunizieren. Mit April wird Primar Steinhart auch eine Praxis im Spital eröffnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele