Bei Freund geschlafen

Betrunkener (17) löst nächtliche Suchaktion aus

Tirol
03.02.2020 07:00

Vier Stunden lang suchten Polizei, Feuerwehr, Bergrettung und sechs Hunde Samstagnacht im Tiroler Maurach fleißig nach einem Jugendlichen (17). Er hatte sich mit einem Freund angetrunken, die beiden verloren sich aus den Augen. Doch viel Lärm um nichts: Der Vermisste soll sich bei einem Kollegen aufs Ohr gelegt haben.

Ursprünglich planten die Freunde, beide unter Alkoholeinfluss, von der Buchauer Alm hinunterzurodeln – doch der Hüttenwirt griff ein und brachte das abenteuerlustige Duo sicher ins Tal. Gegen 19.30 Uhr ging dennoch ein Anruf bei der Polizei ein: Die Freunde hatten sich am restlichen Heimweg aus den Augen verloren, ein 17-jähriger Einheimischer sei nicht mehr auffindbar.

Entwarnung um Mitternacht
Die Handyortung blieb erfolglos, der Vermisste hatte sein Mobiltelefon verloren. Insgesamt suchten 45 Einsatzkräfte der Polizei Jenbach, der Bergrettung Maurach und mehrerer Feuerwehren die Rodelbahn sowie das Mauracher Ortsgebiet stundenlang ab. Um Mitternacht kam dann endlich die Entwarnung: Der Jugendliche war zu einem Freund gegangen und hatte sich dort schlafen gelegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele